Krieb Haustechnik - Qualität aus Tradition

„1962 begann ich in Niederwlagern meine Ausbildung zum Klempner und arbeitete nach bestandener Gesellenprüfung 15 Jahre bei der Firma Kaletsch, bevor ich 1977 den Klempnereibetrieb von meinem Lehrmeister Heinrich Kaletch übernahm. Die Meisterprüfung legte ich 1979 vor der Handwerksammer Kassel ab. In den ersten vier Jahren führte ich den Betrieb von Niederwalgern aus, bis ich 1981 eine Werkstatt in Oberweimar baute. Wir bilden seit je her erfolgreich aus.

Mein Schwiegersohn Lars Neumann, der zunächst eine Ausbildung zum Elektriker bei der Firma Gundlach machte schulte bei mir 2013 zum Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klimatechnik um. Derzeit arbeitet er bei mir als Geselle und wird voraussichtlich Ende 2017 seinen Meistertitel erlangen um dann die Firma zu übernehmen.“

Ihr
Konrad Krieb